ALTTAG
ALTTAG
ALTTAG
Dienstleistungen
BERATUNG RUND UM DEN HUND
ALTTAG
Beratung rund um den Hund

Um sich erstmal besser kennen zu lernen, führe ich in der Regel das Erstgespräch in der gewohnten Umgebung des Hundes, also beim Hundehalter zu Hause durch. Nach der Begrüßung wird der Hund beobachtet und analysiert, um dem Hundehalter bestimmte gezeigte Verhaltensweisen zu erklären.  Wichtige Fragen zum Hundeverhalten können auch besser im Vier-Augen-Gespräch als beim Gruppentraining gestellt und beantwortet werden. So zu sagen die Einführung in die Hundesprache.
Ich gebe  Ratschläge bzw. stelle ein Trainingsprogramm für ein Einzeltraining auf, um nicht erwünschtes Verhalten zu korrigieren.
Je nach Art und Veranlagung des Hundes wird dann zum gegebenen Zeitpunkt entschieden, ab wann und in welcher Gruppe er am Unterricht teilnimmt.
Beratung zur Ernährung, Haltung und Gesundheit des Hundes gehören ebenfalls in diese Rubrik.