ALTTAG
ALTTAG
ALTTAG
Dienstleistungen
TAGESBETREUUNG
ALTTAG
Tagesbetreuung

Es kann ja manchmal spät werden! Für den Hund ist langes Alleinsein ohne Herrchen oder Frauchen eine echte Herausforderung. Schlimm genug, das man morgens verabschiedet und nachmittags oder gar erst abends  von seinen Zweibeinern begrüßt wird. Diese Alltagssituation kennt jeder Hundebesitzer. In unserer Hundepension besteht die Möglichkeit, manchmal auch schnell und unkompliziert, zu helfen, wenn Not am „Hund“ angesagt ist.
Bei uns leben die Pensionshunde gemeinsam mit unseren 4 Hunden im Rudel zusammen. Somit sind sie auch voll in unseren Tagesablauf integriert. Voraussetzung für diese tolle Variante des Rudellebens ist, dass der jeweils neue Pensionsgast sich einer einmaligen Prüfung(Sozialisierung, Rudelfähigkeit und Grundgehorsam)durch unsere Hunde unterziehen muss. Hat er diese Hürde erfolgreich genommen, wird er gerne von allen akzeptiert und ist somit für die Zeit der Betreuung im Rudel integriert. Damit ist auch für später die Grundlage dafür gegeben, dass mal schnell von einen Tag auf den anderen oder nach Rücksprache die Unterbringung möglich ist.
Selbstverständlich werden auch so neue Freundschaften zwischen den Hunden geschlossen.
Spaziergänge, Beschäftigung und Relaxphasen gehören ebenso dazu wie Pflege und Fütterung.