ALTTAG
ALTTAG
ALTTAG
Dienstleistungen
THERAPIE
ALTTAG
Therapie

Es muss eigentlich erst gar nicht soweit kommen! Wenn es dann aber doch passiert, sollte gemeinsam mit dem Hundehalter am Fehl- und Problemverhalten gearbeitet werden. Das Ziel ist die therapeutische Arbeit am Hund und Hundehalter. Ursachenforschung, Beobachtungen beim Umgang mit dem Hund, Lesen der Hundesprache und Erleben von Alltagssituationen sind die ersten Schritte der gemeinsamen Therapie. Dann gilt es aus den bisherigen Wahrnehmungen Regeln aufzustellen, um nicht gewünschtes Verhalten zu korrigieren. Je nach Erfolg wird in kleinen Schritten weiter an der Korrektur des Fehlverhaltens gearbeitet. Dies ist auch ein nicht endender Prozess; man muss sozusagen „dranbleiben“.
Nach erst intensiven, gemeinsamen Übungseinheiten wird nach positiven Anzeichen in größeren Zeitabschnitten therapeutisch weitergearbeitet.